Über Lateinien

Lateinien, was ist das? Tja, eigentlich gibt es kein Lateinien. Latein haben die alten Römer geschwatzt und die Gelehrten im Mittelalter.
Aber merkt euch, Schüler, besonders Lateinschüler sind ein bisschen verrückt. Da kommt man schon mal auf die Idee, die Republik Lateinien zu gründen und sich seltsame Geschichten auszudenken. Warum spreche ich allgemein von Schülern? Nun, weil Lateinien eigentlich eine Insidersache in der Schule zwischen ein paar meiner Freundinnen und mir war, also ein Pausenfüller um sich eine eigene Welt auszudenken, in der alles möglich und alles durchgeknallt ist.

Was Lateinien ist werdet ihr aber letztendlich beim lesen der Rubrik "Lateinien" schon merken. Also viel Spaß beim lesen :-)

Sockenpüppchenalarm!

Ich weiß nicht, warum ich auf die durchgeknallte Idee gekommen bin, mir aus künsterlischen Gründen Sockenpüppchen anzulegen (Namentlich Schlumpfinia Schlau und Konsulin Mulan) aber da hatte ich sie schon und ich bin von Natur aus... sagen wir seltsam. Darum habe jetzt zwei kleine Sockenpüppchen, hinter denen jeweils ich und ich stehe (falls ihr nicht wisst, was Sockenpüppchen sind, hier der Wikipediaartikel) aber keine Sorge, ich verwende sie nicht um trollige Unruhe zu stiften, sondern um euch auf möglichst schlumpfige Weise zum Lachen zu bringen.

Darum habe ich hier Schlumpfinia Schlau und Konsulin Mulan, die neben meinem Hauptprofil ihren Senf über Lateinien in die große weite Welt  posaunen. Macht euch also darauf gefasst, dass es zu kontroversen kommt, denn Schlumpfinia Schlau und Konsulin Mulan sind auf gewisse Art erbitterte Konkurrentinnen...

6 Schlümpfe

  1. Hast du eigentlich einen Hinkelstein im Garten stehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe sogar einen Hinkelstein im Garten stehen

      Löschen
    2. Ist irgendwas an dem Satz falsch?!

      Löschen
    3. Oder kapier ich den nur nicht?

      Ach ja: Was macht denn unser Chaotikkurs? :P:P

      Löschen
    4. Nee, an dem Satz ist nichts falsch xD war bloß ein Scherz, ich glaube aber, gesprochen kommt der besser :D
      Öhm, der liegt auf meinem Stapel nicht abgeschickter E-mail Entwürfe... momentan nichts :P

      Löschen
    5. Das kann gut sein.

      Tststs!!!

      Löschen

Ich freue mich über alle Schlümpfe! Rumschlumpfen erwünscht!